Freitag, 13. Juni 2008

Umzug

Die erste Arbeitswoche ist vorbei. Nach drei Nächten auf Långholmen musste ich eine Nacht in ein anderes Hotel umziehen. Da kam ich mir ein bißchen vor wie in einem japanischen Erlebnispark und eine wahnsinns Wölkchentapete! Långholmen is wirklich schön gewesen. Bei meiner Joggingrunde hab ich festgestellt, dass der Strand mit Sonnenuntergang 50 m hinter dem Hotel war.
Die Arbeit ist gut. Ich glaub es wird spannend. Am Donnerstag war Abends die Ericsson Sommerparty. War noch überschaubar. Eine bekannte schwedische Popsängerinn hat gespielt, Lena Philipsson. Ich kannte die auch nicht. Natürlich haben sie auch das EM Spiel Deutschland – Kroatien gezeigt und ich konnte mir eine Reihe Sprüche von meinem kroatischen Kollegen anhören. Am Dienstag hatte ich mir auch die Hälfte vom Schweden Spiel angeguckt. Die Schweden haben richtig mitgefiebert.
Sind schon anders die Schweden, entweder sie sind recht ruhig oder gleich richtig laut. Zumindest hier und zur hellen Sommerzeit möchte ich sie als offen und freundlich bezeichnen. Laut dem Taxifahrer sollen sie dafür im Winter kaum ein Wort rausbringen.
Ich bin heute in mein Apartment umgezogen. Es ist direkt am Wasser auf Kungsholmen, ein 35 qm Einzimmeraparment und schick. Echt schick!


Hier sollte eigentlich ein Foto sein.
Apartment Kungsholmen